Derbysieg mit Anlaufschwierigkeiten

Der TSV Haag beim 4:0 ohne Chance

Beim traditionellem Derby zwischen dem TSV Soyen und dem TSV Haag war die Abtastphase eindeutig zu lang.
Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel nach vorne aufzubauen. Was in den wenigsten Fällen gelang. Chancenarm verging die erste Halbzeit. Nur Tobi Proksch hatte in der 25. Minute eine riesige Einschussmöglichkeit. Ebenso strichen zwei gutplatzierte Kopfbälle von den Neugebauern-Brüdern am Pfosten vorbei. Die Gäste, die über Spielmacher Severin Schweiger versuchten ihr Spiel zu gestalten, scheiterten meistens an der Soyener Defensive.
Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Soyener Spiel immer zwingender. In regelmäßigen Abständen wurden Tormöglichkeiten herausgespielt.
Bereits in der 47.Minute konnte Georg Neugebauer eine genau getimte Ecke von Proksch zur Führung ins Kreuzeck köpfen. Soyen blieb dran und drückte weiterhin. Sie belohnten sich für ihr Offensivengagement mit zwei weiteren Toren in der 65. Minute, und in der 70. Minute druch Andreas Baumgartner. Soyen ließ nicht locker und vergab weiterhin vermehrt Torchancen. Erst Thomas Probst blieb es vorbehalten, den 4:0 Endstand
in der 82. Minute zu erzielen.
Fazit:
Auf Grund der zweiten Halbzeit, bei den man starke Soyener Spielabschnitte sah, war der Endstand auch hochverdient. Obwohl ein Schützenfest in den letzten
10 Minuten möglich war, passte die Höhe des Ergebnisses. 
1x Georg,
1x Georg,
2x Andi
2x Andi
und 1x Thomas
und 1x Thomas

Das meint die Wasserburger Stimme:

Soyen mit Turboschaltung in Hälfte zwei

Riesenjubel in Soyen, große Enttäuschung bei den Haagern. Das Derby der A-Klasse entscheiden die Hausherren gestern in Soyen mit einer fulminanten zweiten Halbzeit und einem 4:0! Nach jedem Gegentreffer ließ das junge Haager Team mehr und mehr die Köpfe hängen. Dabei hatte es für den Gast gar nicht so schlecht begonnen. Erst nach etwa zehn Minuten fand Soyen ins Spiel und kam durch Tobi Proksch (11.) zur ersten Torgelegenheit. In der 15. Minute köpfte Soyens Georg Neugebauer – nach einer Freistoßflanke von Thomas Probst – den Ball knapp links am Tor vorbei. Dann taucht Dominik Huber allein vor dem Haager Tor auf, schießt aber darüber. Zu dieser Zeit …

… übernimmt Soyen schon das Kommando. Bremmer kann sich gegen Proksch (32.) auszeichnen. In der 40. Minute bekommt der Torwart der Gastgeber Markus Stangl das erste mal was zu tun, als er einen Schuss vonn Haags neuem Spielertrainer Seve Schweiger aus 25 Metern entschärft. So geht’s mit einem 0:0 in dier Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff wird Haag kalt erwischt. Neugebauer (47.) wuchtet eine Linksecke von Proksch per Kopf ins kurze Eck – 1:0. für Soyen.

In der 56. Minute die größte Chance für Haag, allerdings kann Soyens Keeper Stangl den Freistoß von Schweiger aus 23 Metern per Glanzparade abwehren. Zu dieser Zeit spielt Haag, aber Soyen steht sicher in der Defensive und verlagert sich aufs Kontern. Sehr erfolgreich: Nach 66 Minuten das 2:0. Eine kurze Linksflanke von Proksch kann Haags Goalie Bremmer nur in die Mitte verlängern und Andreas Baumgartner staubt ab.

Beim 3:0 – nur drei Minuten später – stehen wieder die selben Akteure im Mittelpunkt. Bremmer kann einen Freistoß von Proksch nicht festhalten und wiederum ist es Baumgartner, der abstaubt. Gäste-Torwart Bremmer kann sich dann noch per Glanzparade bei einem Freistoß von Probst (76.) auszeichnen.

In der 80. Minute kommt aber Bremmer etwa 30 Meter vor dem Tor gegen Probst zu spät und der Ball landet zum 4:0 im Tor. Drei Minuten später verhindert Soyens Torwart Stangl noch den Ehrentreffer, als er einen Freistoß von Markus Tremmel über die Latte lenken kann.


Markus Stangl 1 1 Stefan Bremmer

Sebastian Franzler 2 2 Fabian Schober

Michael Heinrich 3 3 Daniel Eder

Matthias Redenboeck 4 4 Drazen Jankovic

Paul Neugebauer 5 5 Stefan Trautbeck
Andreas Baumgartner 6 6 Jacek Ralcewicz
Dominik Huber 7 7 Severin Schweiger

Florian Heinrich 8 8 Markus Tremmel
Tobias Proksch 9 9 Gheorg Cantea
Thomas Probst 10 10 Mario Millgrammer
Georg Neugebauer 11 11 Erik Svistun
Ersatzbank
Marc Tjong 12 17 Benjamin Käfferlein
Yannick Mayer 13 12 Matthias Hillebrand
Christoph Löw 14 13 Thomas Fellner

Thomas Eder 15 14 Ilkhan Aycan




15 Renè Hornuff




16 Lisander Sopjani
Anpfiff: 15:00 Uhr
Andreas Baumgartner (6)
17. min


45. min

Matthias Hillebrand (12)
für Daniel Eder (3)
Georg Neugebauer (11)
48. min


61. min

Ilkhan Aycan (14)
für Gheorg Cantea (9)
Yannick Mayer (13)
für Georg Neugebauer (11)

66. min

Andreas Baumgartner (6)
66. min

Dominik Huber (7)
69. min

Andreas Baumgartner (6)
71. min

Thomas Probst (10)
81. min

Christoph Löw (14)
für Tobias Proksch (9)

82. min

Marc Tjong (12)
für Dominik Huber (7)

86. min

Abpfiff: 16:45 Uhr

Fotostrecke TSV Haag

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...