3:0 Auswärtserfolg für den TSV Soyen

Präzise Abwehrarbeit macht das Siegen leicht

Der TSV Soyen hat einen wichtigen Auswärtserfolg eingefahren und klettert dadurch auf den fünften Tabellenplatz in der A-Klasse III. Der TSV  gewann am Sonntagnachmittag in Reichertsheim verdient mit 3:0. Nicht zu knacken war die Soyener Abwehr, die mit TW Markus Stangl und Libero Paul Neugebauer die besten Spieler der Partie stellten. Soyen vergaß in der zweiten Hälfte das Ergebnis noch höher auszubauen, mehrere hochkarätige Chancen wurden durch die TSV Stürmer  vergeben. Obwohl der SVR gleichwertig spielte, war der Sieg  nie in Gefahr. Viel zu harmlos agierten die Gastgeber und kamen fast zu keinem gefährlichen Abschluß. Die gut aufgelegte Soyener Dreierkette hielt stand. Durch die Niederlage kommt der SVR der Gefahrenzone immer näher. Reichertsheim steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz - punktgleich mit dem TSV Gars, der aktuell den Relegationsplatz belegt.

Georg Neugebauer (23.) und Tobias Proksch (44.) stellten die Weichen bereits im ersten Spielabschnitt auf Sieg. Florian Heinrich machte kurz vor Spielende per Strafstoß alles klar und sorgte dadurch für den verdienten 3:0 Endstand.


Michael Lohmaier 1 1 Markus Stangl
Peter Huber 2 2 Dominik Huber
Georg Empl 3 3 Matthias Held
Stefan Geidobler 4 4 Marc Tjong

Sebastian Pichlmeier 5 5 Paul Neugebauer

Michael Stummer 6 6 Florian Heinrich
Matthias Neumaier 7 7 Thomas Eder
Marcus Plattner 8 8 Andreas Baumgartner
Sebastian Greimel 9 9 Tobias Proksch

Simon Fenzl 10 10 Thomas Probst

Simon Georg Utzinger 11 11 Georg Neugebauer
Ersatzbank

Jonas Hundschell 17 12 Sebastian Franzler
Matthias Haslberger 12 13 Tobias Uschold
Stefan Wagenspöck 13 14 Tom Schiller
Christian Pfeiffer 14




Thomas Hadersberger 15



Trainer


Utziner Simon

Göschl Markus

Das meint die Wasserburger Stimme

Gnadenlos nutzte der TSV Soyen in der Fußball-A-Klasse gestern die Fehler in der Abwehr der SG Reichertsheim/Ramsau II aus und nahm beim 3:0-Sieg die Punkte verdient mit nach Hause! Trotz einer engagierten Leistung standen die Hausherren am Ende wieder mit leeren Händen da. Die erste Chance im Spiel hatte die SG RR II durch Markus Plattner, doch Soyens starker Keeper Markus Stangl (unser Foto) parierte den Schuss aus halbrechter Position glänzend (19.). In der 24. Minute patzte die SG RR-Abwehr zum ersten Mal, als sie einen weiten Freistoß aus dem Halbfeld nicht wegbrachte und der Ball Schorsch Neugebauer genau auf den Schlappen fiel, der blitzschnell reagierte und das Leder aus kurzer Distanz unter die Latte zum 1:0 ins Tor jagte (24.).

In der 39. Minute hielt der Gästekeeper Stangl einen Schuss von Simon Fenzl aus halblinker Position. In der 44. Minute kurz vor dem Pausenpfiff durften die Soyener zum zweiten Mal jubeln, als sich die Defensive der SG R II bei einem Konter nur auf den ballführenden Spieler konzentrierte. Als der freistehende Tobi Proksch den Ball bekam, brauchte er das Leder nur noch zum 2:0 über die Linie schieben.

Nach der Pause, die SG RR wieder mit viel Moral und das Spiel verlagerte sich Richtung Soyener Hälfte, doch leider war meist am Sechzehner Schluss mit den Reichertsheim Angriffsbemühungen. Sebastian Pichlmeier hätte mit einem Weitschuss fast den Anschlusstreffer erzielt (68.). Nach einem Konter gab es nach einem Foul von Keeper Michael Lohmaier an Probst Elfmeter, den Soyens Florian Heinrich sicher zum 3:0-Endstand verwandelte (85.).  Fazit: Soyen hält Anschluss nach oben – Reichertsheim bleibt im Kellerstrudel …     ws

Danke Bobby für dein Engagement an der Linie
Danke Bobby für dein Engagement an der Linie

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...