Verdienter rotschwarzer Derbysieg

Thomas Eder Matchwinner mit 2 Toren

Das Spiel war von Anfang an von der Derbystimmung geprägt. Beide Mannschaften nahmen sich nichts und hatten bereits in den ersten Minuten guten Tormöglichkeiten. Rechtmehring war allerdings zu Beginn das etwas bessere Team. Doch die Abwehr der Soyener stand von Anfang an sehr sicher.

In der 36. Minute erzielte der Soyener Thomas Eder das 1:0 für den TSV. Nach einer feinen Hereingäbe durch Tobias Proksch, köpfte Eder die Kugel unhaltbar in die Maschen.

Rechtmehring ließ sich von dem Führungstreffer nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil sie drängten auf den Ausgleich.

Nach der Halbzeit sahen die rund 150 Zuschauer das gleiche Spiel wie im ersten Spielabschnitt. Gute Chancen auf beiden Seiten, aber Rechtmehring mit mehr Druck.

Genau in der Drangphase der Gäste zum 1:1 erhöhte erneut Thomas Eder auf 2:0, wieder mit dem Kopf. Die gefühlvolle Vorlage kam diesmal von Heinrich Florian.

Danach kam mehr Härte in das Spiel und es wurde zunehmend ruppiger. Durch die Angriffswellen der Rechtmehringer kam Soyen zu sehr guten Kontermöglichkeiten und hätten fast noch das 3:0 erzielt. Ein Tor wurde allerdings wegen Abseits nicht anerkannt.

Zum Schluss gab es noch eine Gelb - Rote Karte für die Rechtmehringer Nummer 8. wegen Meckern.

Das Spiel endete schließlich 2:0 für den TSV Soyen.

 

Zuschaueranzahl: 150

Tore: 2x durch Eder Thomas Nr. 8

Karten: Gelb-Rot für Rechtmehring, Nr. 5

Markus Stangl 1 1 Thomas Wagner
Sebastian Franzler 2 2 Richard Bachmaier
Matthias Held 3 3 Michael Rosenberger
Marc Tjong 4 4 Matthias Bernhard
Paul Neugebauer 5 5 Michael Wagner
Dominik Huber 6 6 Manuel Vorderwestner
Georg Neugebauer 7 7 Robert Eyner
Thomas Eder 8 8 Richard Achatz
Tobias Proksch 9 9 Thomas Brandl
Thomas Probst 10 10 Thomas Engelmann
Alexander Groeger 11 11 Johannes Anzenberger
Ersatzbank
Florian Heinrich 12 12 Franz Manzinger
Michael Heinrich 13 13 Johannes Schirmer
Tobias Uschold 14 14 Thomas Hanslmeier
Florian Lang 15
Trainer
k.A. Michael Ostermaier

Spielverlauf

 

Wechsel 8. Min.

Florian Heinrich kommt für Marc Tjong

8'

 

Tor 36. Minute
1:0 Tor von Thomas Eder
36'
38'

Tor 38. Minute
Gelbe Karte für Richard Achatz

Wechsel 57. Min.

Michael Heinrich kommt für Wasti Franzler

57'
59'

Tor 59. Minute
Gelbe Karte für Matthias Bernhard

 

Tor 63. Minute
2:0 Tor von Thomas Eder
63'

Tor 63. Minute
Gelbe Karte für Johannes Anzenberger

Wechsel 76. Min.

Tobias Uschold kommt für Georg Neugebauer

76'

Tor 88. Minute
Gelbe Karte für Dominik Huber

88'

Tor 88. Minute
Gelbe Karte für Michael Wagner

90'

Tor 90. Minute
Gelbe Karte für Thomas Brandl

91'

Tor 91. Minute
Gelb-Rote Karte für Richard Achatz

 

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...