Platz an der Sonne!

3:1 Erfolg in Schnaitsee bedeutet weiterhin Tabellenführung

Struppis Hattrick war vom Feinsten

Eigentlich war alles angerichtet - es war Marktsonntag in Schnaitsee und dazu fand das Spitzenspiel der A-Klasse 3 statt. Doch der TSV Soyen machte den Schnaitseern einen Strich durch die Rechnung und entführte die drei Punkte. Nach einem forschen Beginn der Gäste mit zwei guten Chancen für die Soyener gelang den Hausherren mit dem ersten Angriff die Führung. Dominik Ziegler schickte Christian Mittermayer steil, dieser überlief seinen Gegenspieler und spitzelte den Ball am Torwart vorbei an den Pfosten, den Abpraller verwertete Dominik Schederecker zum 1:0. In der Folgezeit bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, doch es blieb bei der knappen Führung. Soyen kam hochmotiviert aus der Kabine und übernahm die Initiative. Thomas Probst verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter sicher. Soyen war nun die klar bessere Mannschaft und ging sechs Minuten später in Führung, als Probst mit einer Kopfballbogenlampe erfolgreich war. Jener Thomas Probst war es auch, der die Partie in der 83. Minute entschied, als er einen weiten Ball gut kontrollierte und überlegt einschoss. Letztlich war Soyen an diesem Tag die bessere Mannschaft und siegte verdient.

So spielte unser nächster Gegner:

Der SV Albaching siegte im Heimspiel gegen Aßling mit 4:0 - und das ohne einen Treffer der Bareuther-Brüder. Der Mann des Tages war Patrick Kainz, da ihm gleich drei Tore gelangen. Bereits in der vierten Minute war er das erste Mal zur Stelle, als er einen Pass von Martin Ziel schön mitnahm und das Leder aus 20 Metern ins linke obere Kreuzeck hämmerte. Aßling fand in der ersten Hälfte einfach nicht ins Spiel und musste nach 37 Minuten den zweiten Treffer hinnehmen: Thomas Lindner war nach einem Latten-Freistoß von Matthias Bareuther zur Stelle und staubte mit dem Kopf ab. Für die Entscheidung im zweiten Durchgang sorgte dann der überragende Kainz: In der 68. Minute wurde er mit einem Gassenpass bedient und verwandelte aus kurzer Distanz souverän. Seinen dritten Treffer ließ er dann in der 84. Minute folgen. Christian Katterloher setzte sich auf rechts schön durch, Kainz lief in Position und drückte das Leder über die Linie. Dies war dann zugleich der Endstand. Albaching hatte aber auch noch einen zweiten Grund zu feiern: Der langjährige Kapitän der zweiten Mannschaft, Hans Ramsl, heiratete vor einer Woche seine Evi. Hierzu natürlich vom SV Albaching und der Beinschuss-Redaktion herzlichen Glückwunsch. (fle/ste)

TSV 2 nach Auswärtssieg Tabellenführer

3:2 Erfolg im Spitzenspiel gegen Waldhausen

Starke Leistung nach 2:0 Rückstand

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...