Nur der Dreier zählt

Dreckiger 1:0 Sieg gegen Edling 2

 Klasse Spiel von Paul. Hinten dicht, vorne mit Köpfchen.
Klasse Spiel von Paul. Hinten dicht, vorne mit Köpfchen.

Der TSV Soyen spielt eine Saison, die nicht viele erwartet hatten. Musste man letzte Saison noch bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern, sorgen die Soyner diese Saison für Furore. Nach dem 1:0-Sieg in Edling liegt man nun auf dem zweiten Rang. Der Treffer des Tages fiel bereits in der elften Minute: Nach einer Freistoßflanke von der linken Seite bugsierte ein Soyner Spieler den Ball via Kopfball in die Maschen. Nach 22 Minuten hatten die Gäste ihre nächste Chance, doch ein Schuss von Thomas Probst ging über den Kasten. Die erste Edlinger Chance hatte Blaschke nach 24 Minuten, doch er nagelte den Ball nur ans Kreuzeck. Im zweiten Durchgang war Edling die bessere Mannschaft und drängte auf den Ausgleichstreffer. Soyen stand in der Abwehr aber sicher und brachte die Führung mit viel Zittern über die Zeit. Die beste Möglichkeit für Edling hatte Blaschke in der 89. Minute, als er nach einer Kopfballverlängerung alleine vorm Tor stand, den Ball aber weit über den Kasten drosch.

Unser nächster Gegner:

Reichertsheim 2 überraschte

Der TSV Aßling bleibt das Sorgenkind der A-Klasse 3. Nach dem guten Start mit zwei Siegen zum Auftakt, setzte es nun schon die dritte Niederlage in Folge. Damit nähert man sich den Abstiegsrängen gefährlich. Im Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Reichertsheim/Ramsau war man anfangs zwar durchaus im Spiel, doch die Gastgeber waren gleich bei ihrer ersten Chance erfolgreich. Einen Freistoß aus 18 Metern versenkte Sebastian Pichlmaier im langen Eck. Im Anschluss war Aßling die offensivere Mannschaft und war dem Ausgleich nahe. Einen Freistoß von Robert Palmhöfer konnte Christian Kaduk, mit einer sensationellen Parade, gerade noch so aus dem Winkel fischen. Doch zehn Minuten vor der Pause vergab Reichertsheim nach einem Konter die Riesenchance zum 2:0. Empl scheiterte aus sechs Metern völlig freistehend vor Grabl. So blieb es bei der knappen Führung der Heimelf. In der zweiten Halbzeit brachte die SG wieder mehr Ruhe ins Spiel und nutzte ihre Torchancen eiskalt aus. Stefan Geidobler sorgte mit einem schönen Volleyschuss für das 2:0 und nur wenig später entschied Sebastian Greimel mit dem 3:0 das Spiel. Empl und erneut Greimel schraubten das Ergebnis sogar noch in die Höhe.

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...