Soyen patzte Zuhause

Nach zwölf Spielen ohne Niederlage, nun die verflixte 13

Ausgleich durch Max
Ausgleich durch Max

Von Beginn an präsentierte sich die Edlinger Reserve stärker als die Heimelf. Sie fanden besser ins Spiel und gingen somit in der 22. Minute verdient in Führung. Nach dem Freistoß von Toni Pritzl kam Benjamin Geiger als erster an den Ball und lenkte diesen mit dem Kopf ins Tor von TSV-Schlussmann Markus Stangl.

Soyen reagierte sofort und erspielte sich in den nächsten zehn Minuten fünf hochkarätige Chancen, patze aber im Abschluss. Hier zeigten sie sich zu unkonzentriert und liefen somit weiter dem Rückstand hinterher.

Gleiches Bild auch nach dem Seitenwechsel. Die Gästen fanden besser in die Partie und überzeugten durch strukturierten Fußball. Die Heimelf stürmte planlos nach Vorne, strahlte so aber wenig Gefahr aus. Das Flügelspiel hatten sie komplett eingestellt und auch die Räume wurden nicht ausreichend genutzt.

Erst mit einer starken Einzelleistung von Max Oberpriller konnte der TSV zum 1:1 ausgleichen (82. Minute). Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und man fand zur Form der vergangenen zwölf ungeschlagenen Spieltage. Für die Heimführung reichte es jedoch nicht und als dann Michael Bierling einen Edlinger Konter erfolgreich zum zweiten Treffer abschließen konnte, war der eine Punkt auch schon wieder futsch (86. Minute).

Markus Stangl 1 1 Florian Prietz  
  Matthias Held 2 2 Oliver Joksch
Sebastian Niessner 3 3 Thomas Denkschmid  
  Marc Tjong 4 5 Manfred Lis  
  Paul Neugebauer 5 7 Michael Bierling
  Michael Heinrich 6 8 Florian Stadlhuber  
Dominik Huber 7 9 Armin Hartl
  Andreas Baumgartner 8 10 Lukas Fuchs  
  Tobias Proksch 9 11 Toni Prietz  
Max Oberpiller 10 12 Cedric Mayr  
Alexander Groeger 11 14 Benjamin Geiger
Ersatzbank
  Thomas Probst 12 4 Dirk Altmann
Florian Heinrich 13 13 Tobias Spötzl
Stefan Heinrich 14        
Tobias Uschold 15        
Trainer
Anpfiff : 15:00 Uhr
Florian Heinrich (13)
für Alexander Groeger (11)
 
9. min
 
Stefan Heinrich (14)
für Sebastian Niessner (3)
 
27. min
 
 
29. min
  Benjamin Geiger (14)
 
46. min
  Tobias Spötzl (13)
für Armin Hartl (9)
Max Oberpiller (10)  
56. min
 
 
60. min
  Dirk Altmann (4)
für Oliver Joksch (2)
Tobias Uschold (15)
für Dominik Huber (7)
 
75. min
 
Max Oberpiller (10)  
78. min
 
 
85. min
  Michael Bierling (7)
Abpfiff : 16:45 Uhr

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...