Verdienter Auswärtssieg in Albaching

Starke Defensive und clevere Tore bringen 3 Punkte

Albaching zeigte von Beginn an, dass sie als Tabellendritter gegen den Tabellenersten siegen wollten. Fünf Ecken in den ersten fünf Minuten sprachen eindeutig für die Hausherren. Den ersten Treffer der Partie erzielten aber die Gäste durch ein wunderschönes Freistoßtor aus knapp 18 Metern von Thomas Probst ins linke obere Eck - 0:1 (4. Minute). Keine Chance für SV-Schlussmann Andreas Heinz.

Das Spitzenspiel wurde von vielen Fouls auf beiden Seiten geprägt und gestaltete sich nach dem Führungstreffer für den TSV sehr ausgeglichen. Albaching hatte jedoch in vielerlei Hinsicht das Nachsehen. Auch wenn sie spielerisch mehr vom Spiel hatten, waren sie oft einen Schritt zu spät und fanden gegen die kompakte Soyener Abwehr kein Durchkommen. Lediglich in der 17. Minute fand der Ball nach einem SV-Angriff ins Tor von Markus Stangl, jedoch pfiff Schiedsrichter Fatih Karaca dieses wegen einem vorangegangenen Foulspiels zurück.

Die zweite Spielhälfte wurde noch hektischer, ohne zwingende Torchancen für beide Teams. Der SV Albaching drängte auf den Ausgleich, doch Soyen spielte clever und bissiger. Die Spitzigkeit der Gäste zahlte sich in der 72. Minute aus. Ein schöner Angriff, der in der Mitte begann und den Tobias Proksch über links außen mit einem trickreichen Schuss zum 0:2 vollendete.

 

Der SVA startete nun die Schlussoffensive und kam in der 82. Minute zum verdienten Anschlusstreffer durch Matthias Bareuther. Im starken Alleingang arbeitete er sich von der Mittellinie bis zum 16er vor und belohnte sich mit seinem 25. Saisontreffer. Wie auch schon in den vergangenen 80 Minuten zuvor konnte der SV keine weiteren zwingenden Chancen herausarbeiten und unterlag letzendlich verdient.

hier klicken
hier klicken

So sieht es die Wasserburger Stimme

Kraftvoll: Soyen gewinnt das Spitzen-Derby … ... in Albaching mit 2:1 und bleibt Tabellenführer der A-Klasse

Albaching/Soyen – Das Osterfest kann kommen – für den TSV Soyen! Der Spitzenreiter der A-Klasse 3 hat seine Führung am heutigen Nachmittag ausgebaut. Beim Verfolger SV Albaching wurde 2:1 gewonnen. Dieser wachte viel zu spät auf. Erst nach dem Anschlusstreffer in der 82. Minute durch Matthias Bareuther agierte der Hausherr mit ganzem Einsatz und kam zu guten Chancen und einigen Ecken. Aber die Zeit lief für das clever spielende Soyener Team. Unsere Buidln vom Derby …


Fulminant der Auftakt für die Gäste aus Soyen: Ein Freistoß durch Tom Probst landet im Netz. Albaching gelingt es nicht, vor den heimischen Fans für den Ausgleich zu sorgen. Nach der Pause macht Soyen weiter Druck – wenige Konter-Möglichkeiten für Albaching. Und in der 73. ist es erneut der TSV Soyen, der trifft: Tobi Proksch läuft jubelnd Richtung Ersatzbank. Erst zehn Minuten später in der Schlussphase gelingt Albachings Kapitän und Torjäger Matthias Bareuther der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch Enttäuschung auf der Albachinger Seite – drei wertvolle Punkte gehen an den Konkurrenten um den so erhofften Aufstieg!

Riesenjubel am Spielfeldrand bei den Anhängern aus Soyen ...

Andreas Heinz 1 1 Markus Stangl  
  Andreas Birkmaier 2 2 Matthias Held
Gerhard Mittermaier 3 3 Sebastian Niessner
  Andreas Binsteiner 4 4 Marc Tjong  
  Josef Grabl 5 5 Paul Neugebauer  
  Philipp Greissl 6 6 Michael Heinrich  
  Patrick Kainz 8 7 Dominik Huber
  Christian Bareuther 9 8 Andreas Baumgartner  
Thomas Lindner 10 9 Tobias Proksch
Matthias Bareuther 11 10 Thomas Probst
Christ. Hinterberger 12 11 Alexander Groeger
Ersatzbank
  Stefan Bauer 13 12 Georg Neugebauer
  Karl Seidinger 14 13 Florian Heinrich
Martin Ziel 15 14 Max Oberpiller
Anpfiff : 13:00 Uhr
 
4. min
  Thomas Probst (10)
Martin Ziel (15)
für Thomas Lindner (10)
 
20. min
 
Gerhard Mittermaier (3)  
44. min
 
 
46. min
  Georg Neugebauer (12)
für Dominik Huber (7)
 
52. min
  Sebastian Niessner (3)
 
62. min
  Matthias Held (2)
 
63. min
  Florian Heinrich (13)
für Sebastian Niessner (3)
 
73. min
  Tobias Proksch (9)
 
81. min
  Max Oberpiller (14)
für Alexander Groeger (11)
Matthias Bareuther (11)  
82. min
 
Christ. Hinterberger (12)  
89. min
 
 
90. min
  Dominik Huber (7)
Abpfiff : 14:48 Uhr

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...