Nur Unentschieden für den Tabellenführer

Richtig stark nur in der Schlußphase des Spiels

Dank Michael zum Unentschieden
Dank Michael zum Unentschieden

Eine ungewöhnlich unruhige Partie aus Sicht des TSV Soyen, mit einem verdienten Punkt für Schnaitsee.

Viele spielerische Höhepunkte hatte die erste Spielzeit nicht zu bieten. Der Führungstreffer von Christian Kinzner für Schnaitsee fiel  per verwandelten Foulelfmeter in der 8. Spielminute. Drei Soyener Abwehrspieler wussten sich nach einem vergeigten Rückpass nur noch mit einem Foul im eigenen Strafraum zu helfen und so lag der Tabellenführer zunächst hinten.

Kurze Zeit später verpasste Tobias Proksch ebenfalls mit einem Elfmeter den Ausgleichstreffer zu erzielen. Schnaitsee präsentierte sich sehr stark, konnte jedoch keinen weiteren Angriff erfolgreich abschließen.

Auch nach der Pause starteten die Gäste besser in die Partie. Es dauerte eine gute Stunde bis der TSV Soyen richtig in Schwung kam. Ab diesem Zeitpunkt stand dann Gästekeeper Dominik Herbst im Mittelpunkt. Mit einer starken Parade nach dem Schuss von Thomas Probst hielt er seine Jungs im Spiel.

Beim Ausgleichstreffer für den Tabellenführer sah Herbst jedoch nicht gut aus. Die Flanke von Michael Heinrich aus 30 Metern verwandelte sich in einen Torschuss, den Herbst im Rückwärtsfall ins eigene Tor bugsierte (82. Minute).

Soyen setzte jetzt alles daran die Partie mit einem Dreier zu beenden, vergab einige Hochkaräter aber zu leichtsinnig für einen Sieg. Hinzu kam ein von Schiedsrichter Richard Gottwald verwehrter Elfmeter, bzw. stattdessen außerhalb des Strafraums angesetzter Freistoß.

So erspielten sich die Schnaitseer einen verdienten Punkt beim Ersten der Tabelle.

Anpfiff : 15:00 Uhr
 
6. min
  Christoph Kinzner (8)
 
10. min
  Dominik Herbst (1)
 
46. min
  Christian Mittermayr (12)
für Ph. Unterforsthuber (2)
 
46. min
  Jonas Wenzl (13)
für Andreas Steer (9)
Dominik Huber (12)
für Tobias Proksch (9)
 
62. min
 
Florian Lang (6)  
76. min
 
 
79. min
  Sebastian Reinthaler (4)
Michael Heinrich (8)  
81. min
 
Tobias Proksch (9)  
85. min
 
 
88. min
  Dominik Schuhbeck (14)
für Patrick Konhaeuser (11)
Max Oberpiller (14)
für Georg Neugebauer (7)
 
90. min + 1
 
Abpfiff : 16:47 Uhr

So sieht es die Wasserburger Stimme

A Klasse aktuell

Soviel steht seit gestern fest: No lang ned is irgendwos übahaupt annähernd entschieden in der A-Klasse 3! Oibich marschiert nämlich grad mit großen Schritten zur Tabellenspitze und in Richtung Kreisklasse. Mit 4:2 wurde mal eben kurz Aßling besiegt gestern. Soyen kam daheim über ein Remis gegen Schnaitsee nicht hinaus, das Michi Heinrich auch erst in der 81. Minute sicherte. Und in Gars – ja, da war sowieso im Derby gegen Haag der fußballerische turbulente Showdown des Wochenendes schlechthin …

 

Nicht gerade wirklich entspannend der Fußball-Remis-Sonntag in Gars für die heimischen Anhänger und vor allem auch für die Gäste-Fans beim Derby gegen Haag. Deren Keeper Michi Divis sah nämlich schon in der 16. Minute direkt Rot – also gesperrt im nächsten Spiel – weil er einen Ball mit der Hand außerhalb des Strafraums abfing. Aber Haag blieb kampfstark und souverän und schaffte trotzdem durch Hadzic und Shabani eine 2:0-Führung bis zur Pause. In der 67. Minute aber verkürzte Gars durch Sepp Eder auf 1:2 – dann gab’s Gelb-Rot für Markus Lohner – aber Matthias Lohner sorgte familiär und überhaupts für den stark umjubelten Ausgleich in der regulären allerletzten Spielminute. Ein Punkt, am Ende hochverdient, den Gars dringend braucht – und zwei Punkte, die Haag am Liga-Saisonschluss sehr abgehen könnten …

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

... einfach klicken

... mehr zur Vorbereitung
... mehr zur Vorbereitung

...einfach klicken

und wieder einmal...