Noch ist nichts vorbei

Abschlußschwäche verhindert den neunten Auswärtssieg

Die Ausgangsposition für den FC Maitenbeth  war nicht gerade prickelnd. Man musste gegen Soyen fast auf die halbe Mannschaft verzichten. Mit viel Einsatz und enormen Kampfgeist erarbeiteten sich die Maitenbether aber ein verdientes Unentschieden.
Der Tabellendritte und Aufstiegsaspiranten aus Soyen startete besseren in die Partie. Schon in der 6. Minute musste Stefan Zott einen Ball von der Torlinie schlagen, den viele auch schon im Tor gesehen hatten. Auch in der Folgezeit erwies sich Soyen als das stärkere Team mit den besseren Chancen und schließlich der verdienten Führung. Thomas Probst überraschte in der 13.Minute den ansonsten sicheren FCM-Keeper Stefan Bauer mit einem Freistoß  aus spitzem Winkel.

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich Maitenbeth aber immer besser auf das, auf die schnellen Stürmer abgestimmte Spiel einstellen und übernahm mit spielerischen Mitteln das Kommando auf dem Platz. Dies wurde dann  auch mit dem verdienten Ausgleich in der 42. Minute belohnt. Thomas Saydam nahm eine weite Hereingabe direkt und vollendete aus gut zwölf Metern zum 1:1-Ausgleich (65.Minute). Ein Tor, bei dem der Gästetorwart keine glückliche  Figur machte und auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Nach der Pause zeigte sich Soyen zwar  mit mehr  Spielanteile, kam aber nicht wirklich erfolgreich zum Abschluss.

Die beste Chance hatte noch Tobias Probst, als er allein auf den herauslaufenden Torwart Bauer zulief, aber den Ball am Tor vorbei schoss.

Soyen versuchte mit letztem Einsatz noch zum Siegtreffer zu kommen, um die Aufstiegschancen zu wahren, aber die gute FCM-Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil, in der 90. Minute beinahe noch der Maitenbether  Siegtreffer, als Robert Grassl im Anschluss an einen  Eckball von Stefan  Djermester einen Kopfball aus 7 Metern knapp am Tor vorbei köpfte.

Das meint die Wasserburger Stimme:

So jetzt mal ganz in Ruhe – es darf gerechnet werden in der A-Klasse: Sowohl Albaching als auch Haag siegten soeben 2:0. Heißt, beide Teams haben noch die Chance zum direkten Aufstieg in die Kreisklasse! Und beide sowieso zur Relegation. Außer: Der TSV Soyen macht den Haagern noch einen Strich durch die Rechnung. Er kam zwar heute in Maitenbeth über ein 1:1 nicht hinaus, könnte aber theoretisch im letzten Spiel nächsten Sonntag noch Platz zwei erobern, falls Haag verliert. Dem Kreisklassen-Traum am nächsten scheinen die Oibichner (unser Foto), die heute schon in der ersten halben Stunde bei der Edlinger Zweiten durch die Bareuther-Burschen die Nerven der Fans beruhigten. Für Edling selber wird es unten jetzt sehr eng.

 

Die Tore in Maitenbeth schossen: Tom Probst für Soyen (13.) und Tom Saydam für Maitenbeth (42.)

In Haag jubelten in Hälfte zwei gegen Rechtmehring: Dzenel Hodzic (50.) und Isuf Shabani (76.). Gelbrot sah kurz vor dem ende Haags Igor Brkovic.

Im Keller müssen alle von Platz neun bis Platz 13! noch zittern!!!

1 Matthias Bareuther SV Albaching 27
2 Thomas Probst TSV Soyen 15
3 Robert Eyner SC Rechtmehring 13
3 Josef Mayer FC Grünthal II 13
5 Matthias Lohner TSV Gars 12
6 Dzenel Hodzic TSV Haag 11
6 Isuf Shabani TSV Haag 11
8 Christian Dirscherl SV Ostermünchen II 9
9 Giuseppe Dell'Anna SV Schechen 8
9 Benjamin Geiger DJK SV Edling II 8
9 Patrick Kainz SV Albaching 8
9 Stefan Obermayr FC Grünthal II 8
9 Robert Palmhöfer TSV 1932 Aßling 8
9 Tobias Proksch TSV Soyen 8
15 Christian Bareuther SV Albaching 6
15 Matthias Binsteiner FC Grünthal II 6
15 Markus Grabl SV Ostermünchen II 6
15 Stefan Lechner SV Schechen 6
15 Tobias Lechner SV Schechen 6
15 Pirmin Schmuck TSV Gars 6
15 Benedikt Schwaiger DJK SV Edling II 6
15 Rainer Sewald FC Maitenbeth 6
15 Matthias Vital SC Rechtmehring 6
15 Bernhard Waldmann TSV Schnaitsee 6
25 Alexander Groeger TSV Soyen 5

TELEFON:        Kicker-Stüberl  08071 - 5974248

please wait...

...einfach klicken

und wieder einmal...